Von der Spitze der Nahrungskette geworfen,
ihrer Rechte beraubt,
bleibt den Menschen nichts anderes übrig, als diese Schule zu besuchen und in dieser Stadt zu leben.
In der Hoffnung, von den Vampiren beschützt zu werden.
Der einzige Preis für diesen Schutz?
Ihre Freiheit
Ephemeros
Von der Spitze der Nahrungskette geworfen,
ihrer Rechte beraubt,
bleibt den Menschen nichts anderes übrig, als diese Schule zu besuchen und in dieser Stadt zu leben.
In der Hoffnung, von den Vampiren beschützt zu werden.
Der einzige Preis für diesen Schutz?
Ihre Freiheit
Ephemeros
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Charakter Willensstärke: (0/0) Leben: (0/0) Kraft: (0/0)
Thema: Schule & System Mi Dez 18, 2013 3:18 pm
Die Schule
Als die Schule 2786 gebaut wurde, hatte sie es schwer, ihre Ideale durchzusetzen. Viele Vampire besuchten dieses Internat, ohne die Absicht zu haben, mit Menschen in Frieden leben zu können. Manche verwandelten gar diese. Diese Schüler wurden von der Schule verwiesen und so blieben die übrig, denen es ernst war. In der - für Menschen - langen Geschichte der Schule hatte es bisher nie Schuluniformen oder besondere Einschränkungen gegeben. Zumindest nicht für die Vampire.
Sobald die Menschen von einem Herren auserwählt wurden - dies kann jederzeit geschehen - sind sie dazu verpflichtet, alles aus ihrem Leben zu entfernen, das ihr Herr nicht duldet. Sie müssen ihren Kleidungsstil aufgeben und dürfen auch selbst nicht mehr mit Geld umgehen. Daher wird es auch zur Pflicht des Vampirs, sich gut um seinen Diener zu kümmern, dafür zu sorgen, dass er Kleidung und zu Essen bekommt. Sollte der Herr allerdings etwas benötigen, ist es den Dienern erlaubt, es von dem Geld des Vampirs zu beschaffen.
Schon seit ihrer Entstehung bietet die Schule mehrere Unterrichtsfächer und Arten an. Da wäre die gemeinschaftliche Klasseneinteilung - hier werden mehrere Schüler gleichzeitig von einem Lehrer unterrichtet. Dann wäre da der Privatunterricht. Hier dürfen sich die Schüler aussuchen, ob und mit wie vielen sie am Unterricht teilhaben. Es ist auch möglich, alleine von einem Lehrer unterrichtet zu werden.
Der Schule ist es auch ein Anliegen, dass die Schüler sich spezialisieren können. Daher bietet sie mehrere Zweige an:
-Naturwissenschaftlich Orientiert - hauptsächlich wird hier Mathematik, Biologie, Physik und Chemie unterrichtet -Musikalisch Orientiert - hier erlernen die Schüler die Kunst des Singens, Instrumentspielens, Tanzens und Theaterspielens. -Politisch Orientiert - hier entstehen zukünftige Politiker und sie erlernen verschiedenes, das sie benötigen, um Minister und Politiker zu werden-Phsychologisch Orientiert - Psychologie, Philosophie und Ethik wird hier unterrichtet. - Rechtswissenschaftlich Orientiert - nach der Schule können die Schüler Anwälte, Richter, Notare und Mediatoren etc. werden
Die Vorstände
Die Vorstände vertreten die Wohnheime. Man hat sie zu respektieren und mit ihnen zusammenzuarbeiten - immerhin vertreten sie jeden Einzelnen bei großen Veränderungen des Systems. Sie werden einmal jährlich - zu beginn des Jahres - gewählt und nur ihr Rücktritt oder eine Ermahnung des Rektors kann ihnen diesen Stand kosten. Die Vorstände haben auch dafür zu sorgen, dass die jeweiligen Wohnheime die Regeln einhalten. Der Vorstand der Menschen muss einmal in der Woche eine Blutspendeaktion für die Vampire starten und leiten, dabei wird er vom Schularzt assestiert.